frequently asked questions

Für Unterstützer:innen

Yes, just choose the custom amount that you want to donate in the profile of the respective farm.

Von jeder Unterstützung erhalten die Landwirt:innen 85 %. Bei Climate Farmers bleiben 15 % der Umsätze zur Deckung unserer operativen Kosten. Mit Deinem Beitrag unterstützt Du also aktiv die Regeneration unseres Planeten.

Sollte es ein Problem mit Deinem Dankeschön geben, melde Dich gern bei uns.

Einige der Bauernhöfe bieten Vor-Ort-Besuche im Austausch oder Workshops für Deinen Beitrag an. Manche Bauern brauchen Hilfe auf ihrem Hof - du kannst dich jederzeit mit ihnen in Verbindung setzen und sie fragen!

Alle unsere Partnerbetriebe durchlaufen einen eben so liebevoll wie strengen Aufnahme- und Auswahlprozess, bei dem wir ihren Betrieb besuchen und die dort angewandten Praktiken überprüfen. Zu den Auswahlkriterien gehören unter anderem der Verzicht auf Pestizide, die Art der Bodenbehandlung, genutzte Wasserquellen und der Umgang mit Tieren.

Alle Klima-Bauern arbeiten gemeinsam mit der Natur, um ihren Böden und Wässer auf natürliche Weise wiederherzustellen und organisch zu bewirtschaften. Einige sind bereits bio-zertifiziert, andere haben sich dafür entschieden, sich vorerst nicht zertifizieren zu lassen. Unser Climate Farmers Fokus liegt vor allem auf den Ergebnissen und weniger auf den angewandten Praktiken.
Unser Climate Farmers Fokus liegt primär auf den Ergebnissen und nicht ausschließlich auf den angewandten Praktiken. Voraussetzung für alle Climate Farmer jedoch ist die respektvolle Arbeit gemeinsam mit der Natur, um Böden und Gewässer auf natürliche Weise wiederherzustellen und organisch zu bewirtschaften. Zu diesem Zweck sind einige der Landwirt:innen bereits bio-zertifiziert, während sich andere dagegen entschieden haben oder sich derzeit im Prozess der Vergabe befinden.

FRagen zur "Eat climate change" Box

Von jeder Unterstützung erhalten die Landwirt:innen 85 %. Bei Climate Farmers bleiben 15 % der Umsätze zur Deckung unserer operativen Kosten. Mit Deinem Beitrag unterstützt Du also aktiv die Regeneration unseres Planeten. 

Gemüseboxen sind nur innerhalb des jeweiligen Landes des Landwirts erhältlich. Andere Produkte (z. B. Saatgut) können mit zusätzlichen Lieferkosten in andere Länder geliefert werden. Videos und Wissensmaterial kannst Du unabhängig von Deinem Wohnort nutzen. Wenn der Landwirt persönliche Veranstaltungen (Workshops, Beratung, Übernachtungen) anbietet, kannst Du diese individuell nach Deinem Kauf vereinbaren, da wir Dir die Kontaktdaten zusenden. 

Wir schlagen vor, dass Du "Eat Climate Change"-Kisten von Bauernhöfen in der Nähe kaufst, um lange Transportwege zu vermeiden. Wenn Du kein:e Landwirt:innen auf unserer Plattform in Deiner Nähe findest - empfehlen wir Dir, Deine Produkte auf einem lokalen Ökomarkt zu kaufen.

Die teilnehmenden Produzent:innen kümmern sich um Aussaat, Ernte, Verpackung und Lieferung. Für die konkreten Abläufe und Lieferzeiten oder Nachfragen wende dich am besten direkt an sie.

Die teilnehmenden Produzent:innen kümmern sich um Aussaat, Ernte, Verpackung und Lieferung. Für die konkreten Abläufe und Lieferzeiten oder Nachfragen wende dich am besten direkt an sie.

Es ist kein Mindestbeitrag erforderlich. Du bist mehr als willkommen, unserer Climate Farmers Community beizutreten und das beizusteuern, was du zu geben kannst. Wenn Du einzelne Bauern oder Bäuerinnen unterstützen möchtest, kannst Du zwischen den angebotenen Dankeschöns wählen, oder das Projekt mit einen beliebigen Betrag frei unterstützen.

FÜR landwirt:innen

Get in touch Melden dich beim Climate Farmers Team - wir freuen uns schon jetzt auf dich! Als Klimafarmer solltest Du Anbaumethoden einsetzen, die das Ökosystem verbessern, zur Gesundheit von Boden und Wasser beitragen und unsere Artenvielfalt erhöhen.

Unser Fokus liegt primär auf aktiven Anbaubetrieben, die ihr Land bereits eine Zeit lang nutzen. Da wir den Einfluss unserer Arbeit auf das Ökosystem zu messen wollen. Kontaktiere uns aber dennoch gern, wenn Du Teil unserer Gemeinschaft werden willst.

Wir laden Höfe und Orte aller Größen ein, sich uns anzuschließen. Allerdings sind eine gewisse Produktivität und finanzielle Unabhängigkeit erforderlich.

Our monitoring technology enables us to assess the soil organic carbon capture of your operation remotely. We strive towards minimal data input necessary from the farmers’ side.

Unsere Beobachtungsinstrumente ermöglichen es uns, die Bindung von organischem Kohlenstoffgehalt im Boden des Betriebs aus der Ferne zu messen. Wir benötigen daher zu Beginn während des "onboardings" erfahrungsbasierte Werte von Euch. 

unsere 'CLIMATE FARMERS ACADEMY'

Alles über regenerative Landnutzung, einschließlich Boden- und Pflanzenkunde, Werkzeuge und Maschinen, landwirtschaftliche Praktiken sowie Geschäftsmodelle für regenerative Betriebe und vieles mehr.Sie werden in der Lage sein, den Lernprozess basierend auf Ihrem Wissenshintergrund, Ihrer Bioregion, Ihrem Land und Ihren Interessen zu starten. Die Kurse sind interaktiv und in verschiedenen Sprachen verfügbar.

Ja, bei uns sind alle Level willkommen. Vom Profi bis zu Neubeginnern.

Die Akademie ist für alle kostenlos. Solltest du spezielle Beratung für Deinen Betrieb wünschen, kannst Du uns kontaktieren und wir erstellen dein individuelles Angebot.

Regenerative Landwirtschaft

Regenerative Landwirtschaft ist ein System von Praktiken und Leitprinzipien der ökologischen Landwirtschaft, die Lebensmittelproduktion mit dem Erhalt natürlicher Ressourcen und der Unterstützung von Ökosystemen verbindet. Sie erhöht die Biodiversität, Wasserqualität, hilft Kleinstlebewesen und Pflanzen, baut Humus auf und speichert dadurch Kohlenstoff im Boden.

Wenn wir regenerative Praktiken wie Rotationsbeweidung, Agroforstwirtschaft und regenerative Landwirtschaft auf allen vorhandenen Acker- und Weideflächen des Planetens anwenden würden, könnten wir laut dem Rodale Institute mehr als 100 % des derzeitigen jährlichen CO2-Ausstoßes binden. Wenn du als Farmer:in mehr über das Thema wissen willst melde Dich gern bei uns.

frequently asked questions

For Supporters

Yes, just choose the custom amount that you want to donate in the profile of the respective farm.

The farmer will get 85 % from each contribution. 15 % goes to Climate Farmers for covering our running costs. With your contribution you actively support the regeneration of our planet.

If there is any problem with your reward, please contact us.

Some farms offer onsite-visits in exchange for your contribution. Some farmers need help on their farm – you can get in contact with them to ask!

Farmers undergo a selection process wherein we visit their operation, review the practices they apply. Selection criteria include the use of pesticides, treatment of soil, water sources and animals.

All Climate Farmers work with nature in order to restore and manage their soil and water.
Some are organic certified, others have opted not to get certified. Our focus is on the results, rather than the practices applied.

For Consumers

The farmer will get 85 % from each purchase and 15 % goes to Climate Farmers for covering their running costs. With your contribution you actively support the regeneration of our planet. 

Vegetables are only available within the specific country of each farmer. Other products (e.g. seeds) can be delivered to other countries with extra delivery costs. Videos and knowledge material can be purchased independent from where you are living. If the farmer offers face to face events (workshops, consultancy, overnight stays) you can arrange this after your purchase as we will send you the contact details. 

We suggest that you purchase an “Eat Climate Change” box from farms within close proximity to avoid long ways of transportation. If you can’t find a farmer on our platform that is close to you – we suggest that you buy your products on your local farmers market.

The participating farmers manage harvest, packaging and delivery. For the specific processes and delivery times, it’s best to get in touch with them directly.

For any issues please reach out to the farmers directly.

There is no minimum contribution needed. You are more than welcome to join the Climate Farmer community and contribute with whatever you have to offer. If you want to support an individual farmer you can choose between the different rewards they offer or contribute any amount that you like.

For farmers

Get in touch with the Climate Farmers Team – we’re looking forward to hearing from you! As a Climate Farmer you should apply practices that restore the ecosystem, contribute to soil and water health and conserve and increase biodiversity.

Our focus is on active farms that already use the land for a certain time in order to measure their impact on the ecosystem. But feel free to contact us if you just want to start and be part of our community.

We invite farms of any size to join us. However, productivity and a move towards financial self-sustainability is required.

Our monitoring technology enables us to assess the soil organic carbon capture of your operation remotely. We strive towards minimal data input necessary from the farmers’ side.

You will work hand in hand with us – together we define rewards that you can offer to contributors. Once you get in touch with us we will arrange a farm visit, make an interview and design your profile. We are of course aware of your limited time and make the onboarding process as smooth as we can for you. 

climate farmers academy

All about regenerative land use including soil science, tools and machines, farming practices, business models based on your background, and more. You will be able to start the learning process based on your knowledge background, bioregion, country and interests. The courses are interactive and available in different languages.

The academy is for free. If you wish to get a specific consultancy for your farm you can contact us and we will make you an offer.

Regenerative Agriculture

Regenerative Agriculture is a system of farming principles and practices that focus on the restoration of ecosystems while actively conserving and enhancing natural resources. It increases biodiversity, improves watersheds, builds soil, and stores carbon in the ground

If we apply regenerative practices such as rotational grazing, agroforestry and regenerative agriculture on all global croplands and pastures we could sequester more than 100% of current annual CO2 emission according to the Rodale Institute and leading experts in this field. If you’re interested in more research information, please contact us.